Junge Sportlerin läuft schnell beim Intervalltraining

Intervalltraining – die extrem effektive Laufeinheit

Das Intervalltraining zählt zu einer der effektivsten Trainingsmethoden und wird immer beliebter. Besonders im Wettkampfsport findet das Intervalltraining Anwendung. Doch auch für Hobbysportler und Laufeinsteiger bietet diese Trainingsmethode viele Vorteile. Entscheidend ist jedoch die richtige Wahl der Laufintervalle. Wir zeigen dir warum Laufintervalle so gut sind und warum du sie unbedingt mindestens ausprobieren solltest. Was genau sind Intervallläufe? Beim Intervalltraining

Weiterlesen »
Nordic Walking mit zwei Frauen auf dem Land

Nordic Walking – Training mit den Stöcken

Nordic Walking wird von vielen nicht als richtiger Sport angesehen. Es sei nur für Senioren und Bewegungsfaule geeignet. Doch das Training trainiert den Oberkörper, Rumpf, Beine und die Koordination. Dabei wird der Effekt von Nordic Walking oft stark unterschätzt. Für übergewichtige Personen ist es auch der perfekte Einstieg in ein sportliches Leben ohne die Gelenke dabei zu stark zu beanspruchen.

Weiterlesen »