Holzplatte mit gesunden Lebensmitteln bilden gute Grundlage für Ernährungstipps

Ernährungstipps für sportlich Aktive

Wer regelmäßig Sport treibt tut sich und seinem Körper etwas Gutes. Er lebt gesünder und länger. Der Kalorienbedarf wird gesteigert und die Kondition profitiert. Das wirkt sich gut auf das Herz-Kreislauf-System aus.

Sport alleine ist jedoch nicht alles. Eine große Rolle spielt auch die Ernährung. Wenn es ums Abnehmen geht, spielt die Ernährung sogar eine noch größere Rolle als der Sport. Klar ist, dass das Abnehmen ein Kaloriendefizit erfordert. Der Sport hilft dieses Defizit zu erreichen, indem mehr Energie verbraucht wird. Trotzdem besteht jetzt die Gefahr, dass auch mehr gegessen wird. Das muss vermieden werden. Um ein Kaloriendefizit ohne Heißhunger überstehen zu können, ist es wichtig mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt zu sein. Egal ob Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß oder Vitamine.

Nachfolgend findest du mehrere Artikel die du nacheinander lesen solltest. Dort findest du alle hilfreichen Ernährungsinformationen und Tipps, die dir bei der Ernährung helfen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.